Projekt Beschreibung

Kerstin, 48 Jahre

Meine Geschichte zu LFS

2016 bin ich an Brustkrebs erkrankt und habe so erfahren, dass ich mit zur LFS-Gruppe gehöre. Meine Schwester ist bereits 2015 nach vielen verschiedenen Tumorerkrankungen gestorben. Geerbt haben wir den TP53-Gendefekt wohl von unserem Vater, der aber auch bereits verstorben ist.

Ich bin ein Gesicht von LFS, weil…

…ich es einfach wichtig finde, dass wir eine Stimme bekommen und merken, dass wir nicht alleine sind.

LFS ist für mich…

…ein Teil meines Lebens, der mich wachsam sein lässt, manchmal Angst macht, aber mir trotz allem die Lebensfreude nicht nimmt.

Mein Wunsch in Bezug auf LFS ist, …

…dass die Krankenkassen endlich verstehen, wie wichtig die Vorsorge ist und es vielleicht irgendwann die Möglichkeit gibt, das Risiko zu minimieren.

„Es hat sich vieles mit der Diagnose LFS verändert. Aber die Wertschätzung des Lebens ist viel größer geworden, und kleine Glücksmomente geben mir die Kraft, auch weiterhin das Leben zu lieben!“

„Es hat sich vieles mit der Diagnose LFS verändert. Aber die Wertschätzung des Lebens ist viel größer geworden, und kleine Glücksmomente geben mir die Kraft, auch weiterhin das Leben zu lieben!“

Kerstin, 48 Jahre

Meine Geschichte zu LFS

2016 bin ich an Brustkrebs erkrankt und habe so erfahren, dass ich mit zur LFS – Gruppe gehöre. Meine Schwester ist bereits 2015 nach vielen verschiedenen Tumorerkrankungen gestorben. Geerbt haben wir den TP53 wohl von unserem Vater, der aber auch bereits verstorben ist.

Ich bin ein Gesicht von LFS, weil…

…ich es einfach wichtig finde, dass wir eine Stimme bekommen und merken, dass wir nicht alleine sind.

LFS ist für mich…

…ein Teil meines Lebens, der mich wachsam sein lässt, manchmal Angst macht, aber mir trotz allem die Lebensfreude nicht nimmt.

Mein Wunsch in Bezug auf LFS ist, …

…dass die Krankenkassen endlich verstehen, wie wichtig die Vorsorge ist und es vielleicht irgendwann die Möglichkeit gibt das Risiko zu minimieren.

Weitere Geschichten von Menschen mit LFS

Geschichten-Übersicht

Weitere Geschichten von Menschen mit LFS

Geschichten-Übersicht