Wir freuen uns sehr, dass YESWECAN!CER in Zusammenarbeit mit der Deutschen Postcode Lotterie und einer internen Jury uns am 14.10. den „Shine A Light Award“ verliehen hat! Joko Winterscheidt und Friederike Behrends, die Geschäftsführerin der Deutschen Postcode Lotterie hielten vor großem Publikum die Laudatio und haben uns den Preis überreicht. Er ist mit einer großzügigen Dotierung von 10.000 Euro verbunden und wird an Organisationen verliehen, die sich für Krebsbetroffene einsetzen.

Das Preisgeld werden wir für unsere Netzwerk- und Aufklärungsarbeit verwenden. Damit möchten wir die Jugendarbeit weiter stärken, ganz im Sinne unseres Gründungsmitglieds und Jugendkoordinators Henning Sablowski, der leider 2020 an den Folgen seines Li-Fraumeni-Syndroms verstorben ist. Geplante Aktivitäten wie das 2. Deutsche Li-Fraumeni Youth Camp 2024 in Kiel, unser nächstes Familientreffen und ein Infotag an der Berliner Charité sollen dazu beitragen, Menschen mit der Diagnose Li-Fraumeni-Syndrom und ihren Ängsten besser zu helfen. Wir sind dankbar für diese Unterstützung und freuen uns auf die kommenden Projekte.